OLYMPUS DIGITAL CAMERA

SPIESSER – 18

2012

18 wird ein Jugendmagazin nicht alle Tage! Das dachte sich auch die SPIESSER-Redaktion und feierte den Eintritt ins Erwachsenenalter mit einer monothematischen Kioskausgabe rund um die 18.

Wird man jemals erwachsen – oder nur älter? Im 132-seitigen Magazin suchen SPIESSER-Leser die Antworten auf diese wichtige Frage – und auf andere, über die es sich zu grübeln lohnt.

Welche 100 Dinge sollte man mit 18 getan haben? Lässt es sich dank Internet 18 Tage lang allein zuhause aushalten? Wie fühlt man sich nach 18 Tagen Sex um 18 Uhr? Wie weit komme ich mit 18 Euro? Wie ist eigentlich der durchschnittliche 18-Jährige? Und was machen Jugendliche aus anderen Kulturen, wenn sie erwachsen werden?

An Konzeption und Redaktion der ersten Zeitschrift aus dem Hause SPIESSER, die es käuflich zu erwerben gab, war ich maßgeblich beteiligt.

Schlagwörter: ,