OLYMPUS DIGITAL CAMERA

SPIESSER – die Jugendzeitschrift

2012

Das Patentrezept der Jugendzeitschrift SPIESSER lautet: Junge Inhalte von jungen Menschen. Und das schon seit 18 Jahren.

Mehr als 450 Nachwuchsjournalisten aus allen Bundesländern schreiben, fotografieren und filmen als freie Reporter. Das SPIESSER-Netzwerk ist damit das größte seiner Art in Deutschland. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Redakteuren – wie mir. Das bedeutet nicht nur geduldig mehrere Korrekturschleifen hinzunehmen, sondern auch konstruktives Feedback geben, moralische Unterstützung sein, wenn Autoren Stars und Sternchen treffen, und die Jugend zu Wort und Tat kommen lassen.

Beim SPIESSER konnte ich als leitende Redakteurin mein pädagogisches Talent ausbauen und gleichzeitig im Team arbeiten und kreativ sein. Darüber hinaus leitete ich die 142. Ausgabe mit einer Druckauflage von 500.000 Exemplaren, sowie die zugehörige Studentenausgabe als Chefin vom Dienst.

Schlagwörter: , , , ,